Lade...
 

Startseite



Leistungsprüfung BH, BgH, GH am Samstag, 21. Oktober 2017 - KEIN KURSBETRIEB

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 11.10.2017 11:55 - (69 Zugriffe)
Richter: Marie Louise Doppelreiter
Prüfungsleiter: Gernot Haider
Ansager: Astrid Korbel und Beate Schleichert
Anmeldeschluss: 14..10.2017
Prüfungstraining: 14.10.2017 BH und BgH (Details siehe unten), 18.10.2017 GH
Sachkundenachweis für die BH-Prüfung 13.10.2017 16:00-19:00 Uhr (Details siehe unten)

Prüfungsbeginn für die einzelnen Leistungsstufen
BgH 09:30
Alle anderen Leistungstufen 11:00

BITTE EINE HALBE STUNDE VOR PRÜFUNGSBEGINN ZUR ANMELDUNG KOMMEN

Waldbrandverordnung 2017

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 21.07.2017 10:44 - (231 Zugriffe)
Schon kleinste Zündquellen können ausgedörrtes Gras oder Unterholz in den Wäldern entzünden.
Aufgrund der gefährlichen Situation gilt in ganz Niederösterreich die Waldbrandverordnung. Demnach ist das Rauchen, jegliches Feuerentzünden, das Wegwerfen von brennenden oder glimmenden Gegenständen, aber auch das Wegwerfen von Glasflaschen oder Glasscherben in allen Waldgebieten und in Waldrandnähe verboten. Bereits das Abstellen von Fahrzeugen auf trockenen Flächen kann schon zu Bränden führen.



Wir, die ÖGV Ortsgruppe Alt-Mödling, sind eine aktive Gruppe von hundebegeisterten Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne an Andere weitergeben möchten. Bei uns ist selbstverständlich jeder Hund willkommen – Rassehund oder Mischling, Familienhund oder Sporthund, verhaltenskreative Hunde oder Hunde mit Vorgeschichte oder sog. „Listenhunde“ – jeder Hund wird individuell seinen Bedürfnissen entsprechend gefördert. Wir bieten für jedes Mensch-Hund-Team den passenden Kurs an. Alle unsere Trainer verfügen über große Erfahrung sowie eine fundierte Ausbildung im Bereich Hundeerziehung. Die zeitgemäße und laufende Fortbildung unserer Trainer ist uns ein großes Anliegen!

Leider gibt es einige Hunderassen, die sich einer Überprüfung unterziehen müssen, da sie von der Landesregierung als gefährlich eingestuft werden, für diese Hunde bzw. die Hundeführer bieten wir natürlich auch den NÖ Sachkundenachweis für Hunde mit erhöhten Gefährdungspotenzial an.

Da unser Hundesportplatz am Fuße des Naturschutzgebietes Eichkogel direkt an einem sehr beliebten Spazierweg für Hunde, Jogger, Radfahrer etc. liegt, kann man schon vor dem Arbeiten am Platz wunderbar die Begegnungen im Verkehr üben, wie sie für den Verkehrsteil der BH-Prüfung verlangt werden.

Um einen reibungslosen und sorgfältigen Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen zu gewährleisten, ersuchen wir Euch unbedingt die Gesetze und Verordnungen der Stadtgemeinde Mödling und des Landes Niederösterreich strikt einzuhalten.

Hier findert Ihr alle wichtigen Informationen rund um unseren Verein:
Kurse, Termine und Veranstaltungen, Kursleiter/Trainer, Berichte aus den Trainingsgruppen, Fotos und noch vieles mehr.

Für spezielle Fragen und/oder Wünsche meldet Euch einfach bei:

ÖGV Ortsgruppe Alt-Mödling e. V.
Guntramsdorfer Straße 34 (Hundeschule)
A 2340 Mödling
Tel.: +43-(0)676-53 69 509
E-Mail: information um hundeschule-moedling.at

Euer ÖGV Alt-Mödling Team!