Lade...
 

Startseite



Semesterbeginn

Autor: Beate SCHLEICHERT - Veröffentlicht 05.03.2024 15:53 - (60 Zugriffe)
Voll motiviert starten wir mit Montag, den 04.03.2024, ins Sommersemester und freuen uns schon auf viele Kursteilnehmer.
Lediglich die Kurse von Manuel (MI) und Nicole (DO und SA) starten erst ab Montag, den 11.03.2024.

OG Prüfung 03.06.2023

Autor: Beate SCHLEICHERT - Veröffentlicht 04.06.2023 13:14 - (1014 Zugriffe)
Trotz des heißen Wetters hatten wir eine sehr entspannte Prüfung mit LR Sabine Muschl und vielen motivierten Startern mit guten Leistungen! Wir freuen uns über 12 bestandene BH-Prüfungen und 7 bestandene RO-Antritte. Danke der lieben Susan für die schönen Fotos






Wir, die ÖGV Ortsgruppe Alt-Mödling, sind eine aktive Gruppe von hundebegeisterten Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne an Andere weitergeben möchten. Bei uns ist selbstverständlich jeder Hund willkommen – Rassehund oder Mischling, Familienhund oder Sporthund, verhaltenskreative Hunde oder Hunde mit Vorgeschichte oder sog. „Listenhunde“ – jeder Hund wird individuell seinen Bedürfnissen entsprechend gefördert. Wir bieten für jedes Mensch-Hund-Team den passenden Kurs an. Alle unsere Trainer verfügen über große Erfahrung sowie eine fundierte Ausbildung im Bereich Hundeerziehung. Die zeitgemäße und laufende Fortbildung unserer Trainer ist uns ein großes Anliegen!

Leider gibt es einige Hunderassen, die sich einer Überprüfung unterziehen müssen, da sie von der Landesregierung als gefährlich eingestuft werden, für diese Hunde bzw. die Hundeführer bieten wir natürlich auch den NÖ Sachkundenachweis für Hunde mit erhöhten Gefährdungspotenzial an.

Da unser Hundesportplatz am Fuße des Naturschutzgebietes Eichkogel direkt an einem sehr beliebten Spazierweg für Hunde, Jogger, Radfahrer etc. liegt, kann man schon vor dem Arbeiten am Platz wunderbar die Begegnungen im Verkehr üben, wie sie für den Verkehrsteil der BH-Prüfung verlangt werden.

Um einen reibungslosen und sorgfältigen Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen zu gewährleisten, ersuchen wir Euch unbedingt die Gesetze und Verordnungen der Stadtgemeinde Mödling und des Landes Niederösterreich strikt einzuhalten.

Hier findert Ihr alle wichtigen Informationen rund um unseren Verein:
Kurse, Termine und Veranstaltungen, Kursleiter/Trainer, Berichte aus den Trainingsgruppen, Fotos und noch vieles mehr.

Für spezielle Fragen und/oder Wünsche meldet Euch einfach bei:

ÖGV Ortsgruppe Alt-Mödling e. V.
Guntramsdorfer Straße 34 (Hundeschule)
A 2340 Mödling
Tel.: +43-(0)676-53 69 509
E-Mail: information um hundeschule-moedling.at

Euer ÖGV Alt-Mödling Team!





Erstellt von admin. Letzte Änderung: Sonntag März 8, 2020 07:53:47 CET by Johannes HAMMERL. (Version 163)

Förderer

ELIVERS Hundeshop

Wir unterstützen