Ich bin seit 2003 in der Hundeschule ehrenamtlich tätig, zuerst als Kursleiterin, dann Trainerin und dann zum Schluss im Vorstand als Schriftführerin. Ich darf die Sachkundevorträge für unsere Mitglieder abhalten und bin seit 2010 selbständige Hundetrainerin. Durch meine langjährige Erfahrung und viele Weiterbildungen haben sich in meiner Arbeit drei Basics herauskristallisiert: bedarfsdeckende Ernährung, geschultes Körperbewusstsein und effektives Training.
Wenn diese drei Aspekte optimiert sind, dann erreicht der Hund geistige und körperliche Gesundheit, was meiner Meinung nach das wichtigste Gut im Leben eines Hundes ist. Meine derzeitigen Hunde sind Arya, eine rumänische Straßenhündin, Phoebe, eine weiße Schäferhündin und Esmeralda, eine holländische Schäferhündin – wir sind die Stehohrenliebhaber! ☺